TrauerRaum November

Duftkommunikation – Balsam für die Seele - 17:00 Uhr - 18:30 Uhr  mit Gertrud Schneider – Expertin für Aromapflege

Gerade in Zeiten von Trauer empfinden Menschen Veränderungen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Das Bedürfnis und der Wunsch nach z.B. Balance, Struktur und innerer Wärme kann entstehen.
Düfte können hier wunderbar unterstützen und tolle Begleiter sein. Sie gelangen über die Nase direkt in das limbische System. Dies ist der älteste Teil des Gehirns, in welchem Gefühle und Erinnerungen gespeichert sind und körperliche Reaktionen hervorgerufen werden können.  ...sie hinterlassen eine Duftspur.
Anhand verschiedener Düfte (ätherische Öle) und Fragestellungen finden die Teilnehmer*innen selbst den für sie zur momentanen Situation passenden Duft heraus, der sie unterstützen, stärken und begleiten kann.
Am Ende haben sich die Teilnehmer*innen ihren ganz persönlichen Duftanker zusammengestellt, den sie für die Anwendung nach Hause mitnehmen können.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung bis zum 15.11.2022 beim Ambulanten Hospiz Morbach unter der Tel. 06533 – 9595637.

Die Kosten für die Teilnahme übernimmt der Christliche Hospizverein Morbach e.V.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!