TrauerRaum

ab 02. Juni 2022 in MORBACH

Der Tod eines Menschen ist einer der schmerzhaftesten und schwersten Erfahrungen in Leben. Die vorher so vertraute Welt ist mit der Endgültigkeit des Todes verändert.
Den Alltag gilt es zu regeln, die neue Welt zu ordnen und den Verlust in das eigene Leben zu integrieren. Von Menschen wird die Trauer als Prozess ganz individuell erlebt und braucht Zeit.
Manchmal ist es gut, diesen Weg nicht allein gehen zu müssen. Das Zusammensein mit Menschen in einem geschützten Raum, die Ähnliches erleben, tut gut und macht es ein wenig leichter, Gedanken zu sortieren und Gefühle mitzuteilen. Austausch, Verständnis und Ermutigung können helfen, neue Wege zu finden.

Der TrauerRaum findet an jedem ersten Donnerstag im Monat von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in unseren Räumlichkeiten statt.

Alle Menschen, die trauern und mit anderen ins Gespräch kommen möchten, sind herzlich dazu eingeladen. Wir möchten Sie in Ihrer Trauer begleiten und unterstützen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung bis 2 Tage vorher beim Ambulanten Hospiz Morbach unter Tel. 06533 9595637.
Wir freuen uns auf Sie.